Persönlichkeiten


Diese Seite wird Euch Kunde über die wichtigsten Personen, sei es Herrscher oder geistlicher Fürst, im Lande geben. 


Joakim I., Hochfürst von Osten Hort

Wappen von Joakim I.
Wappen von Joakim I.

Joakim I., aus der Familie Falkhelm, geboren im Jahr 70 seit Gründung Osten Horts, ist der neunte Herrscher des Landes. Seine Herrschaft, begonnen 104, war von dem Versuch geprägt die diplomatischen Beziehungen zu den umliegenden Ländern zu verstärken, mit einigem Erfolg, bis um Jahr 110 erste Unruhen begannen, die die Grenzlande des Fürstentums erschütterten. Im Jahr 124 schließlich sollte eine große Friedenskonferenz diese Unruhen beenden - jedoch kam es scheinbar zu einem Mordanschlag auf den Fürsten. Erst für tot gehalten, stellte sich sein Ableben als Trug heraus - dennoch hat ihn der Vorfall verändert. Er ist aggressiver geworden und dies selbst gegenüber Freunden.

Larin von Eikenfels, Baron

Baron Larin no Okuiwa, von Eikenfels ist einer der Berater und Vertrauten von Joakim I. und herrscht über die Baronie Eikenfels. Er wurde im Jahre 68 seit Gründung geboren und ist ein erfahrener Kämpfer. Seine Sporen verdiente er sich in der Östlichen Rebellion, als er an der Seite des damaligen Thronerben Joakim gegen die Aufständischen kämpfte. So wurde er sein vertrauter Berater und Freund als er dessen Leben rettete.

Er ist bekannt für Fairness und seinen Gerechtigkeitssinn und sagt offen seine Meinung. Er tut, was die Pflicht verlangt und sorgt sich für seine Untertanen. Allerdings ist er nicht für seine Geduld bekannt. Sein Ziel ist es die Zivilisation zu verbreiten und aus dem wilden Land, eine edles Reich zu machen.

Er hat eine stämmige Statur, große Hände und kurzes graues Haar sowie einen kurzen Bart.   

Er hat drei Kinder. Sein Erstgeborener ist Riam von Eikenfels, Ritter auf dem einstigen Stammsitz der Familie - Burg Eikenfels. Kerim ist der zweite Sohn, welcher als Katellan auf Eikenfels dient und zwei Jahre jünger ist. Weitere fünf Jahre jünger ist Elvana, seine einzige Tochter.

Eura von Eikenfels, Baronin

Eura von Eikenfels, geborene Falkhelm, ist die Cousine des Herrschers und Gattin von Baron Eikenfels. Sie wurde im Jahre 73 geboren und ist eine sanfte, gütige und kluge Frau, die erfolgreich mit ihrem Gatten die Baronie Eikenfels führt. Sie ist für Ausgelassenheit und Fröhlichkeit bekannt. 

Eura hat noch immer langes, rotes Haar, eine schlanke Gestalt und blaue Augen. Ihre Untertanen verehren sie sehr.

Ottan von Eikenfels-Daalforst, Baron

Ottan von Eikenfels-Daalforst ist der jüngere Bruder von Larin von Eikenfels und hat zusammen mit seinem Bruder während der östlichen Rebellion auf Seiten von Joakim I. gedient. Er war erfolgreich und die Lehen wurden neu aufgeteilt, so dass er mit der neu gegründeten Baronie Daalforst belehnt wurde.