Über Uns


Hinter Osten Hort verbirgt sich eine Gruppe von Live-Rollenspielern (LARPer), die gemeinsam zu Veranstaltungen fahren und eine Mischung aus mittelalterlicher (Mitte bis spätes 14. Jahrhundert) und Fantasy-Darstellung bespielen. Aktuell passiert dies in Form eines Rittergefolges, welches aus diesem Land stammt. Wir stellen dabei Ritter, andere Kämpfer, Priester, Mönch und Knechte dar. Insgesamt sind wir momentan 9 SpielerInnen, die vor allem aus Norddeutschland kommen, allerdings nicht ausschließlich.

Vorbild für den Hintergrund des Landes sind die Kreuzfahrerstaaten des Mittelalters, allerdings mit einem asiatischen, statt arabisch angehauchten Einfluss.

Die Situation im Land ist inspiriert von Spielen wie The Witcher und Filmen wie Kingdom of Heavens. Die Vielfalt des Hintergrunds eines Einwandererlandes ermöglicht eine ebenso große Vielfalt an Charakterkonzepten, die die Gruppe bereichern.

 

Ziele

Die Ziele unseres Spiels sind weitreichend. Einerseits das Erkunden von historischem Lebenswandel im Mittelalter, andererseits spannende Abenteuer zu erleben. An erster Stelle steht allerdings der Spaß am gemeinsamen Spiel. Dafür unterstützen wir uns gegenseitig und vor allem auch Neuzugänge mit Rat und Tat. Wir sind keine "Authentik"-Päpste, sondern sind vor allem an glaubhaftem Spiel interessiert. Es muss für uns nicht mit historischen Quellen belegbar sein, aber glaubhaft in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting.

Spielercharaktere

Auf diesen Seiten findet Ihr die Informationen zu unseren Spielercharakteren.

Interesse?

Ihr habt Lust bei uns mitzumachen? Dann schreibt uns doch an und erzählt uns von Euch!