Gollatas


Gollatas, oft von Feinden und Freunden gleichermaßen schlicht der Grobe genannt, wuchs im guten Mittelstand auf. Sein Vater war Meister der Zimmermannszunft und die Geschäfte gingen für ihn stets gut, so dass es selten an etwas fehlte. Aber dennoch war seine Kindheit von viel harter Arbeit geprägt. Da Gollatas aber der jüngste von drei Brüdern war, wusste er schon früh dass er was anderes machen wollte, denn das Geschäft würde sein ältester Bruder übernehmen. Eines Tages kam er auf dem Marktplatz mit mehreren Stadtwachen in ein Gespräch und da war ihm klar er wollte auch zu Stadtwache. Nach vier Jahren in deren Diensten, hatte er jedoch genug von schlechter Bezahlung und einer Hierarchie wo man nur weiterkommen konnte, wenn man der Oberschicht entstammte. Dann traf er in einer Taverne Sir Riam von Eikenfels. Nach einem langen Abend bat er ihm seine Dienste als Militärberater und Leibwache an. Seit dem steht er unter seinem Sold.

Für seine Dienste beim Überwinden von Belagerungen, seinen Mut und Unerschrockenheit, wurde er im Jahr 127 zum Edlen des Reiches Osten Hort ernannt.


Spieler: Mike

Cons: Drachenfest 2008, 2010, 2012, 2013, 2014, 2016, Zeit der Legenden 2014, Bankett der Brüderlichkeit, Eden Amar Cons, Port Libera I, Drachenfest 2017, Turney vom Einhorn, Drachenfest 2018